Tagungspauschalen und Preise

Das Ziel einer Tagung, eines Seminars oder einer Konferenz ist es, den Teilnehmern Inhalte zu vermitteln. Als Organisator oder Veranstalter müssen Sie sich dabei um viele Details kümmern. Dabei möchten wir Sie unterstützen.

  • Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
  • Technische Basisausstattung
  • Kreativepause am Vormittag mit Snacks "vita l & gesund" sowie Kaffee und feinem Tee
  • Tagungsgetränke: Imnauer Mineralwasser unbegrenzt (still/medium/classic)
  • 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
  • Ein alkoholfreies Getränk (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser) zum Mittagessen
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee

Preis: 60,– € pro Person/Tag

Zum Abendessen empfehlen wir...

… ein 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet.

Preis: 40,– € pro Person/Tag

Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.

Unsere Tagungspauschalen gelten:

  • ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
  • ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
  • ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
  • ab 30 Personen im Saal Pirmin

Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.

Die technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), ein Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination, ein Rednerpult, ein Moderationstool, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung. Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte diesem PDF.

Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage. Ein Obstkorb und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenus mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2022

PDF-Download

  • Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
  • Technische Basisausstattung + Erweiterte Grundausstattung
  • Kreativepause am Vormittag mit Snacks "vital & gesund"  sowie Kaffee und feinem Tee
  • Tagungsgetränke: verschiedene Säfte und Imnauer Mineralwasser unbegrenzt (still/medium/classic)
  • 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
  • Getränke zum Mittagessen unbegrenzt (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser)
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee

Preis: 70,00– € pro Person/Tag

Zum Abendessen empfehlen wir …

… ein 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet.

Preis: 40,– € pro Person/Tag

Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.

Unsere Tagungspauschalen gelten:

  • ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
  • ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
  • ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
  • ab 30 Personen im Saal Pirmin

Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.

Die erweiterte technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), einen Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination sowie zwei Pinnwände, ein Rednerpult und einen Moderationskoffer, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung.

Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte dem diesem PDF.

Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage.

Ein Obstkorb  und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenus mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2023

PDF-Download

  • Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
  • Technische Basisausstattung + Erweiterte Grundausstattung
  • Kreativpause am Vormittag mit Snacks "vital & gesund" sowie Kaffee und feinem Tee
  • Tagungsgetränke unbegrenzt: Säfte, Cola, Cola light, Fanta und Imnauer Mineralwasser (still/medium/classic)
  • 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
  • Getränke zum Mittagessen unbegrenzt (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser)
  • Eine Kaffeespezialität nach Wahl: Capuccino, Espresso, Latte Macchiato, etc.
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee
  • 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet
  • Ein Getränk zum Essen: alkoholfrei sowie Bier oder offener Wein
  • Eine Kaffeespezialität nach Wahl: Capuccino, Espresso, Latte Macchiato etc.

Preis: 120,– € pro Person/Tag

Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.

Unsere Tagungspauschalen gelten:

  • ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
  • ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
  • ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
  • ab 30 Personen im Saal Pirmin

Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.

Die erweiterte technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), ein Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination sowie zwei Pinnwände, ein Rednerpult und einen Moderationskoffer, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung. Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte diesem PDF.

Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage. Ein Obstkorb und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenüs mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2022

PDF-Download

Unsere Tagungspauschalen mit verschiedenen Pausenvariationen erleichtern Ihnen die Planung Ihrer Veranstaltung – sowohl finanziell wie organisatorisch. Aber auch modulare Pakete schnüren wir gerne. So kann beispielsweise die Raummiete einfach mit unseren Verpflegungsbausteinen kombiniert werden.

Tagungsmappe 2024 (PDF)

Für außergewöhnliche Anforderungen stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

Ausstattung & Technik

Unsere Tagungsräume können medial nach aktuellen Standards ausgerüstet werden. Sagen Sie uns einfach, was Sie benötigen – wir stellen es für Sie bereit!

Tagungstechnik/-service

Gerät Miete/Tag
Beamer 80,– €
CD-Player 25,– €
Dia-Projektor 15,– €
DVD-Recorder 20,– €
Fernsehgerät 50,– €
Flipchart inkl. 10 Blatt 15,– €
Kassettenrecorder 15,– €
Laptop 60,– €
Laserpointer 10,– €
Leinwand 2 x 2 m od. 1,5 x 1,5 m 20,– €
Ansteckmikrofon 40,– €
Handmikrofon 60,– €
Headset (hochwertig) – auf Vorbestellung dpa oder Sennheiser 150,– €
Moderationstool (10 x Stifte, 2 Sorten Mod.Papier, 1x Schere, Pinnadeln, Klebeband) 20,– €
Moderationskoffer 35,– €
Overhead-Projektor 30,– €
Pinwand inkl. 1 Bogen 15,– €
Rednerpult 30,– €

Gemütliche Nischen bieten den passenden Rahmen für kleine Pausen zwischendurch – Verpflegung inklusive.

Zusätzliche Geräte und Dienstleistungen, über die wir nicht verfügen, organisieren wir gerne für Sie. Wir bestellen die Leistungen in Ihrem Auftrag, und ohne Aufpreis bei zuverlässigen Unternehmen. 

Weitere Leistungen

Ihre Tagung wird ein voller voller Erfolg im Hotel St. Elisabeth, dafür sorgen wir mit unserem praxiserfahrenen Service. Für praktisch alles, was zum Gelingen Ihrer Veranstaltung beiträgt, halten wir eine Lösung bereit – auch für Wünsche, die in letzter Minute auftreten.

Leistung Preis
Fotokopie – ab 100 Stück 0,30 € / 0,25 €
Farbkopie – ab 100 Stück 0,60 €
Folienkopie 0,50 €
Fax pro Seite 0,40 €
Telefon Flatrate auf Anfrage
Flipchartblock (20 Blatt) 10,00 €
Pinwandpapier pro Bogen 2,00 €
Tagungsblock und Stift extra 3,50 €
Moderationskärtchen (100 Stück) 10,00 €
Technischer Support vom Haus pro Stunde 55,– €
   
Zusätzliche Geräte und Dienstleistungen, über die wir nicht verfügen, organisieren wir gerne für Sie.  
Wir bestellen die Leistungen in Ihrem Auftrag und ohne Aufpreis bei zuverlässigen Firmen.