Tagungspauschalen und Preise
Das Ziel einer Tagung, eines Seminars oder einer Konferenz ist es, den Teilnehmern Inhalte zu vermitteln. Als Organisator oder Veranstalter müssen Sie sich dabei um viele Details kümmern. Dabei möchten wir Sie unterstützen.
- Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
- Technische Basisausstattung
- Kreativepause am Vormittag mit Snacks "vita l & gesund" sowie Kaffee und feinem Tee
- Tagungsgetränke: Imnauer Mineralwasser unbegrenzt (still/medium/classic)
- 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
- Ein alkoholfreies Getränk (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser) zum Mittagessen
- Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee
Preis: 60,– € pro Person/Tag
Zum Abendessen empfehlen wir...
… ein 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet.
Preis: 40,– € pro Person/Tag
Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.
Unsere Tagungspauschalen gelten:
- ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
- ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
- ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
- ab 30 Personen im Saal Pirmin
Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.
Die technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), ein Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination, ein Rednerpult, ein Moderationstool, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung. Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte diesem PDF.
Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage. Ein Obstkorb und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenus mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.
Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2022
- Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
- Technische Basisausstattung + Erweiterte Grundausstattung
- Kreativepause am Vormittag mit Snacks "vital & gesund" sowie Kaffee und feinem Tee
- Tagungsgetränke: verschiedene Säfte und Imnauer Mineralwasser unbegrenzt (still/medium/classic)
- 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
- Getränke zum Mittagessen unbegrenzt (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser)
- Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee
Preis: 70,00– € pro Person/Tag
Zum Abendessen empfehlen wir …
… ein 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet.
Preis: 40,– € pro Person/Tag
Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.
Unsere Tagungspauschalen gelten:
- ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
- ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
- ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
- ab 30 Personen im Saal Pirmin
Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.
Die erweiterte technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), einen Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination sowie zwei Pinnwände, ein Rednerpult und einen Moderationskoffer, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung.
Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte dem diesem PDF.
Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage.
Ein Obstkorb und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenus mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.
Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2023
- Bereitstellung des Tagungsraumes mit Blick auf den Bodensee, alle Tagungsräume besitzen Tageslicht
- Technische Basisausstattung + Erweiterte Grundausstattung
- Kreativpause am Vormittag mit Snacks "vital & gesund" sowie Kaffee und feinem Tee
- Tagungsgetränke unbegrenzt: Säfte, Cola, Cola light, Fanta und Imnauer Mineralwasser (still/medium/classic)
- 3-gängiger Working-Lunch nach Wahl des Küchenchefs oder leichte Speisen vom Lunchbuffet
- Getränke zum Mittagessen unbegrenzt (Orangensaft, Apfelsaft, Mineralwasser)
- Eine Kaffeespezialität nach Wahl: Capuccino, Espresso, Latte Macchiato, etc.
- Kaffeepause am Nachmittag mit Gaumenfreuden "süß & ausgewogen" sowie Kaffee und feinem Tee
- 3-gängiges Abendmenü nach Wahl des Küchenchefs oder ausgesuchte Speisen vom Dinnerbuffet
- Ein Getränk zum Essen: alkoholfrei sowie Bier oder offener Wein
- Eine Kaffeespezialität nach Wahl: Capuccino, Espresso, Latte Macchiato etc.
Preis: 120,– € pro Person/Tag
Sprechen Sie mit uns, wir stellen Ihnen Ihr Menü gerne nach Wunsch zusammen.
Unsere Tagungspauschalen gelten:
- ab 4 Personen im Seminarraum Madeleine Delbrêl
- ab 8 Personen für die Seminarräume M. Bernarda, Bonaventura und Wessenberg
- ab 15 Personen für die Säle Edith Stein und Feliziana
- ab 30 Personen im Saal Pirmin
Bei weniger Teilnehmern berechnen wir einen Aufpreis.
Die erweiterte technische Grundausstattung umfasst den Beamer, Internetzugang (WLAN), ein Overheadprojektor, eine Leinwand, eine Flipchart-/Pinnwandkombination sowie zwei Pinnwände, ein Rednerpult und einen Moderationskoffer, Schreibblöcke, Kugelschreiber, anbringen von Fahnen, zur Verfügung stellen einer Anreisebeschreibung. Die Pausenvariationen entnehmen Sie bitte diesem PDF.
Morgens: herzhafte Beilage, mittags: süße Beilage. Ein Obstkorb und eine Candybar werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Bei weniger als 20 Tagungsgästen im Haus behalten wir uns vor, anstelle eines Buffets entsprechende Tagungsmenüs mit drei Hauptgängen zur Wahl zu servieren.
Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Ersetzt alle früheren Preislisten. Stand 11/2022
Unsere Tagungspauschalen mit verschiedenen Pausenvariationen erleichtern Ihnen die Planung Ihrer Veranstaltung – sowohl finanziell wie organisatorisch. Aber auch modulare Pakete schnüren wir gerne. So kann beispielsweise die Raummiete einfach mit unseren Verpflegungsbausteinen kombiniert werden.
Für außergewöhnliche Anforderungen stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.
Ausstattung & Technik
Unsere Tagungsräume können medial nach aktuellen Standards ausgerüstet werden. Sagen Sie uns einfach, was Sie benötigen – wir stellen es für Sie bereit!
Tagungstechnik/-service
Gerät | Miete/Tag |
---|---|
Beamer | 80,– € |
CD-Player | 25,– € |
Dia-Projektor | 15,– € |
DVD-Recorder | 20,– € |
Fernsehgerät | 50,– € |
Flipchart inkl. 10 Blatt | 15,– € |
Kassettenrecorder | 15,– € |
Laptop | 60,– € |
Laserpointer | 10,– € |
Leinwand 2 x 2 m od. 1,5 x 1,5 m | 20,– € |
Ansteckmikrofon | 40,– € |
Handmikrofon | 60,– € |
Headset (hochwertig) – auf Vorbestellung dpa oder Sennheiser | 150,– € |
Moderationstool (10 x Stifte, 2 Sorten Mod.Papier, 1x Schere, Pinnadeln, Klebeband) | 20,– € |
Moderationskoffer | 35,– € |
Overhead-Projektor | 30,– € |
Pinwand inkl. 1 Bogen | 15,– € |
Rednerpult | 30,– € |
Gemütliche Nischen bieten den passenden Rahmen für kleine Pausen zwischendurch – Verpflegung inklusive.
Zusätzliche Geräte und Dienstleistungen, über die wir nicht verfügen, organisieren wir gerne für Sie. Wir bestellen die Leistungen in Ihrem Auftrag, und ohne Aufpreis bei zuverlässigen Unternehmen.
Weitere Leistungen
Ihre Tagung wird ein voller voller Erfolg im Hotel St. Elisabeth, dafür sorgen wir mit unserem praxiserfahrenen Service. Für praktisch alles, was zum Gelingen Ihrer Veranstaltung beiträgt, halten wir eine Lösung bereit – auch für Wünsche, die in letzter Minute auftreten.
Leistung | Preis |
---|---|
Fotokopie – ab 100 Stück | 0,30 € / 0,25 € |
Farbkopie – ab 100 Stück | 0,60 € |
Folienkopie | 0,50 € |
Fax pro Seite | 0,40 € |
Telefon Flatrate | auf Anfrage |
Flipchartblock (20 Blatt) | 10,00 € |
Pinwandpapier pro Bogen | 2,00 € |
Tagungsblock und Stift extra | 3,50 € |
Moderationskärtchen (100 Stück) | 10,00 € |
Technischer Support vom Haus pro Stunde | 55,– € |
Zusätzliche Geräte und Dienstleistungen, über die wir nicht verfügen, organisieren wir gerne für Sie. | |
Wir bestellen die Leistungen in Ihrem Auftrag und ohne Aufpreis bei zuverlässigen Firmen. |