KÜNSTLERIN ROSWITHA SCHOBER VERSCHENKT KUNSTWERK

Geschwister-Scholl-Schule erhält wertvolles Kunstwerk der Künstlerin Roswitha Schober

Am 21.10.2020 wurde im Hotel St. Elisabeth die Ausstellung „des Unsichtbaren Spur“ der Künstlerin und Kunsttherapeutin Roswitha Schober aus Starzach-Bierlingen abgebaut. Bei diesem Anlass wurde ihr beeindruckendes Kunstwerk mit dem Titel „AN KREUZUNG, Sophie Scholl“ an den stellvertretenden Schulleiter der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz, Georg Herrenknecht, überreicht.

Bei der Vernissage am 8. März 2020, umrahmte Herr Herrenknecht die Vernissage mit Improvisationen zu den ausgestellten Bildern.

Vor allem das Bild der Sophie Scholl war Ziel seiner musikalischen Auseinandersetzung mit dem Werk Schobers. Die Künstlerin zeigte sich tief beeindruckt von der musikalischen Tiefe, mit der Herrenknecht das Bild durch seine Musik interpretierte. Im Anschluss an die Vernissage schenkte sie Ihr Bild der Geschwister-Scholl-Schule, wo es bald dauerhaft gezeigt werden soll.

Herzlichen Dank der Künstlerin  und Herrn Herrenknecht.