FOKUS FÜHRUNG – SEMINAR- UND COACHINGANGEBOTE FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Fokus Führung - unter diesem Titel führt die Theodosius Akademie beginnend mit dem Jahr 2023 - Angebote für Führungskräfte und Unternehmen zusammen und baut sie zukünftig aus.

In Zeiten des Wandels stehen Führungskräfte vor immensen Herausforderungen. Sie brauchen neue fachliche und strategische Kompetenzen, aber auch zukunftsführende Werte und ein hohes Maß an persönlicher Resilienz. Die Theodosius Akademie widmet ihnen daher einen besonderen Angebotsschwerpunkt.

Mit Seminaren und Coachings ist „Fokus Führung“ auf die Bedürfnisse all der Menschen zugeschnitten, die Verantwortung für Mitarbeitende, Managementziele und für sich selbst tragen. Neben Führung und Selbstführung, Gesundheit und Resilienz, Unternehmens- und Teamkultur, Konfliktbewältigung und spiritueller Stärkung geht es dabei immer auch um Dialog, Vernetzung und die Weitergabe eigener Erfahrungswerte. Schließlich ist die Theodosius Akademie Teil des Klosters Hegne, das sich mit einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte und als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitenden in der volatilen Vuka-Welt dem Fachkräftemangel und dem Wettbewerb im Profit- und Non-Profit Umfeld stellt – mit Strukturen, die einem Familienunternehmen ähnlich sind. Insofern bietet die Theodosius Akademie am Bodensee nicht nur den Raum für neues Management-Wissen, sondern dient auch selbst als Best-Practice mit seinem beispielhaftem Wertekompass, an dem sich die Ordensschwestern und die Mitarbeitenden orientieren und messen lassen.

Zum Start des neuen Programms "Fokus Führung" bietet die Theodosius Akademie Ihnen einen einmaligen Kennenlern-Bonus von 25% auf die Teilnahmegebühr* - exklusiv im Jahr 2023 an. Weitere Informationen sowie das komplette Kursprogramm finden Sie unter fokus-fuehrung.de. Weitere Einblicke in die werteorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sowie die jahrzehntelange Entwicklung im Kloster Hegne finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Theodosius Akademie unter dem Titel „Wir sagen halt ‚franziskanische Führung‘ dazu“.