SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

ServiceQualität Deutschland. Das Qualitätsmanagementsystem für den Dienstleistungssektor.

Begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter, zufriedene Partner: Dienstleistungsqualität hat viele Perspektiven. Das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland hilft Ihnen, Ihren Service weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Über 4.000 klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland haben sich für ServiceQualität Deutschland entschieden. Mit dabei sind Dienstleister aus Gastronomie, Hotellerie, Handel und Handwerk, Gesundheits- und Finanzwesen, Reiseveranstalter, Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien und Beratungsfirmen.

Servicewüste Deutschland ade!

Drei von vier Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten laut Bundeswirtschaftsministerium im Dienstleistungsbereich. Die volkswirtschaftliche Bedeutung des Dienstleistungssektors ist immens. Die Initiative ServiceQualität Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit zu sichern.

  • Bundesweit nachhaltig und sichtbare Verbesserung der Servicequalität
  • Steigerung des Qualitätsbewusstseins bei allen Dienstleistungsbetrieben
  • Entwicklung, Förderung und Kommunikation von einheitlichen Standards für Servicequalität
  • Überprüfung des Qualitätsbewusstseins und der erbrachten Servicequalität aus verschiedenen Perspektiven
  • Verbesserung und Steigerung der Kundenfreundlichkeit
  • Impulse für eine nachhaltige Unternehmensführung
  • Förderung und Stärkung der Zusammenarbeit und Kooperationen zwischen unterschiedlichen Leistungsträgern in der Dienstleistungskette
  • Bereitstellung eines abgerundeten dreistufigen Systems zur schrittweisen Verbesserung der Servicequalität in Dienstleistungsbetrieben anhand praxisorientierter Werkzeuge