EHRUNG DER DIENSTJUBILARE IM KLOSTER HEGNE IN NEUEM RAHMEN

24 Dienstjubilar*innen aus dem Altenpflegeheim Maria Hilf, dem Hotel St. Elisabeth, dem Marianum, der Küche, der Hauswirtschaft, den technischen Betrieben und der Zentralen Verwaltung wurden am 18. Juli zu insgesamt 365 Jahren Betriebszugehörigkeit beglückwünscht. Gewürdigt wurden 10, 15, 20 und einmal sogar 35Jahre Mitarbeit im Kloster Hegne!

Provinzoberin Schwester Maria Paola Zinniel läutete die Ehrung mit einem Zitat von Pippi Langstrumpf ein: "Das haben wir noch nie gemacht – das wird bestimmt gut!". Bislang waren die Ehrungen im Hotel St. Elisabeth bei Kaffee und Kuchen gefeiert worden. In diesem Jahr erfolgten diese während des jährlich stattfindenden Sommerfestes im Kreise der Kolleg*innen, die sich sichtlich mitfreuten. So ergab sich gleich an vielen Tischen ein angeregter Austausch über die gemeinsame Zeit im Kloster und dessen Werken. Wieder einmal wurde zur gemeinsamen Erfahrung, dass die zentralen Werte des Hegne WerteKompass - Miteinander, Offenheit, Vertrauen, Verantwortung - nicht nur Worte, sondern mit Leben gefüllt sind. Als kleines Zeichen der Wertschätzung überreichten Schwester Maria Paola und Geschäftsführer und Stiftungsvorstand Professor Dr. Florian Kluger eine Gerbera und eine Geschenktasche mit klostereigenen Produkten.

vorletztes Bild: Petra Litke, 35 Jahre Lehrerin am Marianum - Zentrum für Bildung und Erziehung